Wir denken heute an unsere Menschen, die in den Gaskammern ums Leben kamen, verhungert sind oder an Seuchen starben. Nach dem „Auschwitz-Erlass“ von Heinrich Himmler wurden unsere Menschen am 16. Dezember 1942 nach Auschwitz-Birkenau deportiert und ins sogenannte „Zigeunerfamilienlager“ gebracht. Während des NS-Regimes wurden in Europa ca. 500.000 Menschen mit Romani-Hintergrund ermordet.
Hier geht’s zu meiner Rede: https://www.youtube.com/watch?v=i-wSSUHtLEU
Verwandte Artikel
We´re hiring! Journalist*in für Öffentlichkeitsarbeit in unserem Europabüro in Brüssel gesucht
Sie haben journalistische Erfahrungen und interssieren sich für Europapolitik? Zur Unterstützung meiner parlamentarischen Arbeit im Europäischen Parlament in Brüssel suche ich zum frühstmöglichen Zeitpunkt einen Parlamentarischen Assistenten oder eine Parlamentarische…
Weiterlesen »
Bessere Unterstützung für Opfer von Diskriminierung und Rassismus!
Wenn in Deutschland eine Person z.B. aufgrund ihrer Hautfarbe, ihres Geschlechts oder ihrer sexuellen Orientierung diskriminiert wird, kann sie sich an die Antidiskriminierungsstelle des Bundes wenden. Diese kann dem Opfer…
Weiterlesen »
Erasmus+ muss inklusiver und vielfältiger werden!
Diese Woche fanden Gespräche zum Programm Erasmus+ im CULT-Ausschuss des Europäischen Parlaments statt. Mit dabei waren auch Vertreter*innen der EU-Kommission. Erasmus+ ist mit einem Umfang in Höhe von 26,2 Milliarden…
Weiterlesen »
Kommentar verfassen