Romeo Franz gemeinsam mit Gülseren Demirel und Beate Walter-Rosenheimer im Aufnahmezentrum von Geflüchteten

Das war ein bewegender Tag mit Gülseren Demirel und Beate Walter-Rosenheimer im Aufnahmezentrum bei München.

Wir wurden von Verantwortlichen der Stadt durch die Messehalle Minuten führt, die als Aufnahmestation Ihnen. Die Mitarbeiter und Mitarbeiter innen sind sehr bemüht ihr Bestes zu geben. Nichts desto trotz sind einzelne Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an ihrer Belastungsgrenze. Des weiteren gibt es gratis bist du Anfeindungen und Vorurteile insbesondere von Personen des Sicherheitspersonals, die es den geflüchteten Personen um einiges schwerer machen mit der ohnehin schwierigen Situation umzugehen. Desto mehr freut uns, dass die Verantwortlichen externe Zivilgesellschaftliche Organisation einbinden, um Schulungen für das Personal vorzubereiten.

Menschen mit Romanes-Hintergrund sind auch in Zeiten des Krieges von Diskriminierung betroffen. Daher ist es wichtig vor Ort zu sein. Danke an Beate und Gülseren!

Antworten