TuesdayTalk: Romeo Franz im Gespräch – Situation von Rom/-nja in Zeiten von Corona

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 23/06/2020
18:30 - 20:00

Kategorien


 

HIER ANSCHAUEN

Am 23.06. berichtet Romeo Franz beim 9. TuesdayTalk über die Situation von Rom*nja und Sinti*zze in Zeiten von Corona und Antiziganismus in Deutschland und Europa. Romeo Franz ist Europaabgeordneter für die Grünen, setzt sich seit vielen Jahren für die Rechte von Sinti und Roma ein und engagiert sich gegen Antiziganismus. Die Corona-Pandemie verschärft die Situation von Sinti*zze und Rom*nja, besonders in Südost-Europa. Dort leben viele Angehörige der Minderheit in abgesonderten Vierteln unter ohnehin schwierigen ökonomischen und hygienischen Bedingungen. Während der Pandemie wurden diese Viertel teilweise abgeriegelt, wodurch sich die Missstände noch verschärften. Mit Romeo Franz sprechen wir über die gesellschaftlichen Ursachen des Antiziganismus und seine Folgen, die mitunter tödlich sind.

 

 

Antworten